top of page

Zukunft des Sportstättenbaus: Internationaler Austausch zur nachhaltigen Entwicklung

Regelmäßig laden die Vorstände der D-A-CH-Region des IAKS (International Association for Sports and Leisure Facilities) führende Expert*innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu einem intensiven Austausch- und Vernetzungstreffen ein. Im Mittelpunkt stehen aktuelle und zukunftsweisende Themen rund um Schaffung und Entwicklung von Sport- und Bewegungsräumen, Sportstätten, Nachhaltigkeit sowie den Einsatz moderner Technologien, darunter auch Künstliche Intelligenz im Bereich des Betriebes und Bau von Sportanlagen.


Sabrina Rohrmoser, Geschäftsführerin vom ULSZ Rif und Vizepräsidentin von IAKS Österreich, unterstreicht die Bedeutung dieser Treffen:


„Der multiprofessionelle Austausch mit Expert:innen im Dachraum fördert neue Ideen und Entwicklungen, die auch für bevorstehende Projekte im Sportzentrum Rif unterstützend sind. Zudem beschäftige ich mich derzeit intensiv mit AI Entwicklungen sowie Implementierungen in der Betriebsführung von Sportinfrastruktur und möchte in naher Zukunft meine Erfahrungen mit dem Netzwerk teilen.“

Das IAKS bietet eine Plattform, um über die neuesten Entwicklungen in der Sportstättenplanung, Umweltfreundlichkeit und der Rolle des Sports in der resilienten Stadtentwicklung zu diskutieren. Der Austausch trägt dazu bei, voneinander zu lernen und Impulse für zukünftige Projekte zu gewinnen.




0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page