Rif-Sportler:innen räumen bei der Leonidas-Gala 2025 groß ab!
- Nina Pfeifenberger
- 4. Apr.
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 9. Apr.
Bei der diesjährigen Leonidas-Sportgala der Salzburger Nachrichten wurde einmal mehr deutlich: Das Sportzentrum Rif ist ein echter Hotspot für Spitzensport! Zahlreiche Athlet:innen und Trainer:innen wurden ausgezeichnet und das in den Top-Kategorien!
🏆 Goldener Löwe für Jan Hörl – Der Skispringer aus Bischofshofen, betreut am Stützpunkt Rif, sicherte sich nach einer sensationellen WM-Saison mit mehreren Medaillen und Platz zwei bei der Vierschanzentournee den Titel "Sportler des Jahres". 🥈 Teamkollege Stefan Kraft, ebenfalls regelmäßig im Rif anzutreffen, landete auf Platz zwei.
🥈 Bei den Damen glänzte Mirjam Puchner (Ski alpin).
👑 Sarah Baumgartner, das Multitalent aus dem Skeleton- und Leichtathletikbereich, sicherte sich den Publikumspreis. In der Kategorie "Trainer des Jahres" wurde Alexander Diess, Skisprung-Coach und Rif-Stützpunkttrainer der silberne Löwe überreicht.
„Es ist einfach schön zu sehen, wie viele Sportler:innen mit Bezug zum Sportzentrum Rif heuer bei der Leonidas-Gala im Rampenlicht standen. Diese Erfolge machen uns stolz und zeigen, wie wichtig gute Trainingsbedingungen und ein starkes Umfeld sind.“
– Sabrina Rohrmoser, Geschäftsführerin Sportzentrum Rif

Das Sportzentrum Rif gratuliert allen Ausgezeichneten herzlich! Wir sind stolz, so viele außergewöhnliche Talente in unserem Umfeld zu wissen, ob auf der Schanze, der Skipiste, der Leichtathletikbahn oder im Eiskanal.
Commentaires