Am Samstag geht es für die Damen und Herren mal wieder Richtung Osten und zwar nach Wien. Die Damen der PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg starten beim Sokol/Post Wien gegen einen der Meisterschaftsfavoriten der AVL Woman und die Herren gegen die Roadrunners Wien in der 2. Bundesliga.
Ein sportlich und logistisch schwieriges Wochenende für die PSVBG Salzburg.
„Unser Ziel ist es die Wienerinnen zu ärgern und alles zu versuchen Punkte aus Wien zu entführen. Leider haben wir momentan 2 Ausfälle wegen Grippe zu beklagen (Dedrick, Tyshchenko), hoffen aber das Samstag alle wieder fit zur Verfügung stehen. Die Spielerinnen wollen in dem Auswärtsspiel zeigen, das sie furchtlos gegen die Top Teams der Liga spielen können. Alle sind top motiviert und Einsatzbereit“ so Trainer Ulrich Sernow.
„Es wird kein einfaches Spiel aber nach zwei Siegen in Folge (Liga und Cup) ist der Kampfgeist geweckt“ so Kapitänin Lisa Sernow.
Die Herren spielen gegen die Roadrunners Wien und wollen nach der Niederlage gegen die Mühlviertel Volleys wieder in die Sieges-Spur finden. Die Motivation im Team ist sehr groß. Das Wochenende endet mit einem Heimspiel Knaller am Sonntag. In der 2. Runde des Cups der Herren spielt die PSVBG Salzburg gegen Erstligisten VBC Weiz. Um 15:30 geht es im Sportzentrum Rif los.
Presseaussendung PSVBG Volleyball Salzburg/Ulrich Sernow
Comentarios